Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Einzelansicht
Clotten Immobilien

Urteil zur Hausgeldabrechnung von Wohnungseigentum

27.01.2015

Besitzer von Wohnungseigentum haben oft Schwierigkeiten die Hausgeldabrechnung der Immobilienverwaltung zu verstehen. Nach einem Urteil vom 02.07.2014 des LG Düsseldorf liegt eine richtige  Abrechnung nur dann vor, wenn alle tatsächlich eingegangenen Einnahmen und alle geleisteten Ausgaben erfasst sind. Zu diesen Ausgaben müssen auch die Ausgaben erfasst sein, welche die Immobilienverwaltung unberechtigterweise aus den Mitteln der Gemeinschaft gezahlt hat. Sollpositionen gehören  nicht in eine Jahresabrechnung.  Eigentümer müssen die Abrechnung auch ohne Beistand eines Fachmannes verstehen und überprüfen können., so das Gericht

0800 - 66 96 77 7
Kontakt

Bewerten Sie Ihre Immobilie hier klicken