Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Einzelansicht
Clotten Immobilien

Preise für selbstgenutzte Wohnimmobilien schwächen sich im Dezember leicht ab

24.01.2015

Die Europace AG betreibt nach eigenen Angaben die größte Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierung, Ratenkredite und Bausparprodukte in Deutschland. Mit dieser Plattform werden nach Angaben der Firma etwa 15 % aller privaten Immobilienfinanzierungen abgewickelt. Aus diesem Datenmaterial werden monatlich die Preisentwicklungen in den einzelnen Immobilien Sektoren berechnet. Besonders interessant ist die Entwicklung des EPX hedonic-existinghome Index. Er spiegelt die Verkaufspreise bei selbstgenutzten Bestandsimmobilien wieder. Der Index fiel von November auf Dezember 2014 von 109,09 auf 108,61 Punkte. Der Index für Neubau Immobilien konnte dagegen leicht steigen. Er kletterte von November auf Dezember 2014 um 0,29 Punkte auf 127,37 Punkte.

0800 - 66 96 77 7
Kontakt

Bewerten Sie Ihre Immobilie hier klicken