Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Einzelansicht
Clotten Immobilien

Immer mehr leerstehende Büroflächen werden in Wohnraum ungewandelt

10.02.2015

Wohnraum ist knapp und viele alte Büroflächen liegen brach. Gleichzeitig suchen die Investoren verzweifelt nach Möglichkeiten ihr Geld gewinnbringend in Immobilien zu investieren. Was liegt da näher, als alte brachliegende Büroflächen in Wohnflächen umzuwandeln. So berichtet das Property Magazin in seiner Ausgabe vom 09.02.2015, dass ein Joint Venture aus Bauwert Investment Group und Castella Group das Tyssen Trade Center an der Grafenberger Allee in 340 Mietwohnungen umwandeln will. Der Beginn der Bauarbeiten erfolgte schon im Januar diesen Jahres. Das Projekt zählt zu den größten Umwandlungsprojekten in Deutschland. Der Charakter des Thyssen Trade Center soll erhalten bleiben. Der neue Komplex heißt Living Circel und soll bis Sommer 2016 fertig gestellt werden. 
Die Projektpartner haben sich verpflichtet im Rahmen des Städtebaulichen Vertrages zwanzig Prozent der Wohnfläche innerhalb der nächsten zehn Jahre für maximal 8,50 € pro m² zu vermieten. 

0800 - 66 96 77 7
Kontakt

Bewerten Sie Ihre Immobilie hier klicken