Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Einzelansicht
Clotten Immobilien

Die Attraktivität der Städte bleibt hoch

10.02.2015

Obwohl die Kaufpreise stark gestiegen sind, ist die Attraktivität der großen Städte ungebrochen.Dies zeigt eine interessante und aktuelle Studie von Immobilienscout. Dabei wurden etwa 800.000 Suchanfragen nach Eigentumswohnungen ausgewertet. Der Trend ist dabei eindeutig. Vielmehr Menschen wollen vom Land in die Stadt ziehen als umgekehrt  und diejenigen, die dort bereits wohnen suchen auch dort überwiegend, wenn sie nach einer neuen Immobilie Ausschau halten. Besonders groß ist die Nachfrage in Düsseldorf, Köln, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Stuttgart. Das Knappe Angebot und die starke Nachfrage haben auch zu einer höheren Bereitschaft geführt, höhere Kaufpreise zu akzeptieren. So stieg die maximale Zahlungsbereitschaft in den Gesuchen um rund 30 Prozent. 

0800 - 66 96 77 7
Kontakt

Bewerten Sie Ihre Immobilie hier klicken